Fragen gerne unter 069 30 06 53 13
Patrick Susanto Klopf

Ich bin Patrick Susanto Klopf

in Frankfurt am Main im Jahr 1978 geboren und meine Wurzeln liegen in Deutschland, Indonesien & China.

Massage- und spirituelle Energietechniken haben mich schon immer inspiriert. So habe ich instinktiv entschlossen mich zum Massagetherapeuten und Lebensberater ausbilden zu lassen. Ausser den klassischen Ausbildungsmassagen habe ich weitere zahlreiche Massagetechniken wie die Balinesische Massage, Tuina Massage (Chinesische Massage), Triggerpunkt Massage, Craniosacrale Therapie und weitere Massage- sowie Energietechniken erlernt, diese kombiniert und zu meiner eigenen ganzheitlichen Barong Massage perfektioniert.

Als spiritueller & energetischer Lebensberater, Barong Beratung, bewege ich mich hier als Vorreiter auf einem neuen Feld der natürlichen Selbstheilungsmethode. Schon in früheren Zeiten wurden in China und weiteren Kulturen spirituelle & energetische Künste „Alternativmedizin“ ausgeübt und von Generation zu Generation weitergeben um die eigene Lebensenergie, dass sogenannte Qi, zu stärken oder wieder zu erlangen.

Seit 2016 lebe ich mit viel Freude und Engagement meine Berufung aus!

Mein grösster und bekanntester Klient ist der Verein „Eintracht Frankfurt“.

Vor Ort vertraut der „Leistungskader Tennis“ in mich und in meine Hände.

Mein Sprichwort lautet: „Körper & Geist ist die Leinwand der Seele“

Es gibt nichts bedeutenderes als die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner selbst!

Mit besten Grüssen

Patrick Susanto Klopf

Ihr ganzheitlicher Massagetherapeut & spiritueller, energetischer Lebensberater

Bedeutung des Barongs

Der „BARONG“ ist eine löwenartige Gestalt aus Bali.

Laut der balinesischen Mythologie ist er der König unter den guten Geistern und repräsentiert positive Kräfte.